App-Vermarktung

Alle 90 Sekunden kommt eine neue App auf den Markt. 2015 gab es im Google Play Store schon mehr als 1,5 Millionen. Um nicht in der Flut von Apps unterzugehen, braucht es eine gute Vermarktungsstrategie. Die erstellen wir. Und wir gehen weiter: Wir setzen App-Kampagnen auf, platzieren sie auf den definierten Kanälen und messen den Erfolg.

Strategie zuerst

Vor jeder Vermarktung steht die Strategieentwicklung: Wie sieht die grundlegende Vermarktungsstrategie aus? Bieten wir die App als kostenlose Testversion oder für einen bestimmten Zeitraum gratis an? Wie teuer darf die App sein? Nach welchem Verrechnungsmodell soll sie bezahlt werden (CPC, CPI oder CPA)? Wie soll sie heißen? (Ein wichtiger Punkt, damit sie später gut gefunden wird.) Benötigen wir eine Landingpage? Wer wird die App nutzen? Und wo hält die Person sich auf? Lassen sich ausgewählte Journalisten oder Blogger als Multiplikatoren gewinnen? Wie soll die App aussehen? Gerne beraten wir Sie in den strategischen Fragen und führen entsprechende Analysen durch, beispielsweise Customer-Journeys. So identifizieren wir die Zielgruppen und erfahren mehr über ihre Nutzungsgewohnheiten. Eine wichtige Voraussetzung für den späteren Vermarktungserfolg.

Druck machen – mit Integration

Erst eine offensive Informationspolitik macht potenzielle Nutzer auf Ihre App aufmerksam. Apps müssen aktiv beworben werden, wie andere Produkte auch. Unsere Push-Strategien zielen darauf ab, die späteren Nutzer auf Ihre Website zu locken und dort eine Conversion auszulösen, zum Beispiel einen Download und/oder einen Kauf. Dafür nutzen wir alle Werkzeuge des Online-Marketing-Koffers: SEO, SEA, Ads und Banner, E-Mail-Marketing, Blogs, YouTube-Videos und Social-Media-Aktivitäten.

Retargeting – Erinnern wirkt

Weit über 90 Prozent der Besucher verlassen die Website, ohne die gewünschte Conversion getätigt zu haben. Mit Retargeting holen Sie diese Besucher wieder zurück und machen Sie zu Nutzern Ihrer App. Wir setzen Retargeting-Strategien sowohl bei Facebook und Instagram als auch im Display-Targeting ein. Selbstverständlich erstellen wir auch aufmerksamkeitsstarke Banner und übernehmen das komplette Affiliate-Marketing.

Unser Angebot im Überblick:

  • Workshops als Projektstart oder Einzelprojekt
  • Strategieberatung
  • Zielgruppenanalyse
  • Auswahl der geeigneten Kanäle
  • Erstellung von Landingpages
  • Erstellung von Werbeanzeigen
  • SEO, SEA, Affiliate-Marketing
  • Platzierung der Werbemittel
  • Retargeting
  • Steuerung und Optimierung
  • Erfolgsmessung und Reporting

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