E-Mail-Marketing

Die Technologie ist mittlerweile über 40 Jahre alt – und dennoch ist die E-Mail eines der wirkungsvollsten Marketing-Instrumente. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kunden können personalisiert angeschrieben werden, die E-Mails sind bereits kurz nach dem Versand bei den Empfängern und die Möglichkeiten zur Erfolgskontrolle sind enorm. Durch sogenannte A/B-Tests lässt sich herausfinden, welche E-Mail-Varianten besser funktionieren. Und nicht zuletzt: E-Mail-Marketing ist günstig, da keine Print- und Porto-Kosten anfallen.

Vielfältige Einsatzzwecke

Der Klassiker des E-Mail-Marketings ist der Newsletter. Hierbei schicken Sie Ihren Kunden oder Interessenten in regelmäßigen Abständen eine E-Mail mit relevanten Informationen. Davon zu unterscheiden sind E-Mailings, die unregelmäßig versandt werden – beispielsweise als Erinnerung an Produkte, die sich bereits seit Längerem im Warenkorb Ihres Kunden befinden. Bestellbestätigungen und Lieferankündigungen gehören ebenfalls zu dieser Kategorie. Solche Trigger- und Transaktionsmails haben eine hohe Relevanz für die Empfänger. Das Resultat: Hohe Öffnungs- und Klickraten. Somit eignet sich E-Mail-Marketing sowohl zur Kundenbindung im B2B- und B2C-Bereich als auch zur E-Commerce-Kommunikation.

Professionelle Herangehensweise

Erst das Zusammenspiel vieler Faktoren macht ein E-Mailing erfolgreich. Dazu zählen so essenzielle Dinge wie klar definierte Ziele und Leitthemen: Was möchten Sie erreichen und welchen Mehrwert vermitteln Sie den Empfängern? Der Inhalt sollte klar strukturiert sein und die Tonalität zu Ihnen sowie zu Ihrer Zielgruppe passen. Genauso wichtig ist eine mit Bedacht gewählte Betreffzeile – denn diese sorgt für eine hohe Öffnungsrate. Auch die Versandzeit ist nicht unerheblich für ein überzeugendes Ergebnis. All diese Faktoren haben wir im Blick.

Starker Partner

Gemeinsam mit unserem Partner Inxmail erfüllen wir selbst die höchsten Ansprüche. Das Besondere an Inxmail ist die Flexibilität: Das E-Mail-Marketing lässt sich mit Ihren bestehenden Softwarelösungen vernetzen und sorgt so für eine einheitliche Datenbasis mit maximaler Effizienz. Und dank des deutschen Rechenzentrums bietet Inxmail die höchste Sicherheit im Markt. Selbstverständlich können wir auch andere E-Mail-Marketing-Systeme anbinden – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Unser Angebot im Überblick:

  • Aufbau von Newsletter-Systemen und -Kampagnen
  • Erstellung von Templates
  • Auswahl und Einrichtung des Systems
  • Anbindung an Systeme und Shops
  • Erstellung von Landingpages
  • Versand
  • Auswertung
  • Optimierung
  • Testings
  • Adressmanagement

Unsere E-Mail-Marketing-Referenzen:

Covestro, FUJIFILM, ebookers.com, ANSON´S, Peek & Cloppenburg

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