Internationale Webauftritte

Websites für internationale Konzerne sind eine besondere Herausforderung – denn die Komplexität steigt exponentiell. Dies gilt für das Webdesign, das Prozessmanagement, den Workflow und für die Zielgruppenanalyse.

Der große Tisch

Der Kern eines erfolgreichen internationalen Webauftritts ist das Projektmanagement. Denn bei großen Webprojekten fließen unterschiedliche Länderinteressen, vielseitige Marktanforderungen, diverse Zielgruppen und weitere Faktoren mit ein. Dank jahrelanger Erfahrung im Handling solcher Projekte verfügen wir über die Strukturen und Tools, diese Herausforderungen zu stemmen. Wir veranstalten länderübergreifende Analyse-, Konzeptions- und Zielgruppenworkshops, holen schon im frühen Stadium alle relevanten Stakeholder mit ins Boot, führen internationale Konsolidierungsprojekte durch und achten auf die heterogenen Zielgruppenbedürfnisse. Immer im Auge: die kulturellen Unterschiede und länderspezifischen Bedingungen.

Vom Start bis zum Ziel

Während der Umsetzungsphase entwickeln wir ein internationales Corporate Design für das Internet, das auf die länderspezifischen Unterschiede eingeht. Im weiteren Verlauf integrieren wir abteilungsübergreifende Redaktions-Workflows, führen Schulungen und Tests durch und adaptieren die Website für mobile Anwendungen. Kurz: Wir betreuen das Projekt, bis es länderübergreifend am Start ist.

Unser Angebot im Überblick:

  • Bestandsanalyse
  • Set-up von Projektmanagement-Strukturen
  • Workshops
  • Stakeholder-Analyse und -Integration
  • Corporate Design
  • Mobile Versionen
Schließen