Ausgezeichnete Nachhaltigkeit

Köln / Düsseldorf, 09. Juli 2021 – TWT reality bytes ist im Nachhaltigkeitsranking von EcoVadis zum zweiten Mal in Folge mit der Silbermedaille ausgezeichnet worden. Bewertet wurden verschiedene Faktoren der Corporate Social Responsibility, wie beispielsweise Umweltbewusstsein, Arbeitsbedingungen und Personalentwicklung. TWT reality bytes ist damit die zweite TWT-Tochter, die sich über hohe Bewertungen freuen kann: Ebenfalls Silber gab es in der Vergangenheit bereits für die TWT Interactive.

Das Thema Nachhaltigkeit steht ganz oben auf der Agenda der TWT reality bytes. So setzt die Digitalagentur mit Sitz in Köln bereits zahlreiche neue Arbeits-Konzepte für mehr Diversity und Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit um; so sind beispielsweise Faktoren wie Mentor*innen-Programme, Academies zur Weiterbildung, Erholungs- und Fitnessangebote sowie Kinderbetreuungs-Optionen positiv in die Bewertung mit eingeflossen. Ein remotes Arbeitskonzept ermöglicht den Mitarbeiter*innen in ihrem Alltag die größtmögliche Flexibilität: Dank des “Mobile Offices” können die Teams von überall aus arbeiten.

Auch Maßnahmen zum Umweltschutz wurden positiv bewertet. So sind als Firmenautos bei TWT reality bytes Elektrofahrzeuge im Einsatz und die Teams können auf Fahrrad-Leasing-Optionen zurückgreifen, die von TWT bezuschusst werden. Unter dem Motto “Zug statt Flug” werden Geschäftsreisen, sofern sie nicht durch digitale Formate ersetzt werden können, so umweltschonend wie möglich gestaltet.

“Wir freuen uns sehr über die Silber-Auszeichnung von EcoVadis”, sagt Andreas Stobbe, Geschäftsführer der TWT reality bytes. “Das ist für uns ein Zeichen, dass wir bereits Vieles richtig machen. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter*innen und der Gesellschaft bewusst und wir werden unser Handeln weiter nachhaltig ausrichten.”

Über TWT

Die TWT Digital Group GmbH gehört mit ihren sieben hochspezialisierten Full-Service- und Spezial-Agenturen zu den führenden Digital-Dienstleistern in Deutschland. Zu ihren Tochtergesellschaften gehören TWT Interactive, TWT reality bytes, SH|FT TWT Strategy Consulting, TWT Digital Health, TWT Online Marketing sowie OEVERMANN Networks. Mit insgesamt rund 360 Mitarbeiter*innen an den Standorten Düsseldorf, Köln, Bergisch Gladbach und Heidelberg erarbeiten die Agenturen digitale Strategien, erstellen Kreativkonzepte und begleiten ihre Kunden in den Bereichen Technologie, Betrieb und Service. Die TWT betreut renommierte Kunden wie Covestro, FUJIFILM, Commerzbank, Coop Genossenschaft und Geberit. Mit starken strategischen Partnern verfügt die TWT Digital Group über ein agiles und leistungsstarkes Ecosystem.

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Artikel teilen