Online-Marketing

Alles unter einer Regie

Im Online-Marketing gilt mehr denn je die alte Weisheit: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“. Eine ganzheitliche Strategie muss entwickelt, eine geschlossene Geschichte muss erzählt und Kanäle müssen vernetzt werden. Und dies unter Berücksichtigung unterschiedlicher Zielgruppen. Online-Marketing braucht heute einen Regisseur, der aus einzelnen Handlungssträngen ein funktionierendes Gesamtkonzept kreiert. Nur so wird die Geschichte rund und erfolgreich.

Beraten, entwickeln, umsetzen

Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen das Komplettpaket aus Beratung, Entwicklung und Umsetzung. In Workshops definieren wir Ziele, erörtern Chancen und stellen Möglichkeiten vor. Dann entwickeln wir ein ganzheitliches Online-Marketing-Konzept. Wir finden Ideen, definieren Zielgruppen, ermitteln sinnvolle Maßnahmen und erfolgsversprechende Kanäle. Wir denken uns Geschichten aus und legen Inhalte fest.

Schlussendlich setzen wir die Maßnahmen um, bespielen die jeweiligen Kanäle, handeln bestmögliche Konditionen aus und überwachen die Online-Aktivitäten auf Erfolg. Alles unter einer Regie. Denn nur, wenn alle Marketing-Aktivitäten harmonisch aufeinander abgestimmt sind, erzielen Sie exzellente Ergebnisse. Zudem verringert sich durch diese Methode der Koordinationsaufwand. Sie haben einen Ansprechpartner, der sowohl Ihr Unternehmen als auch die Branche kennt. Die Abstimmung zwischen verschiedenen Spezialagenturen entfällt, Prozesse werden vereinfacht und Reaktionszeiten beschleunigt.

Messen, reagieren, testen

Ein weiterer wichtiger Vorteil des ganzheitlichen Regiekonzepts ist die Reaktionsgeschwindigkeit. SEA, Social Media, Realtime-Targeting, Realtime-Advertising und Content-Marketing funktionieren nach dem Prinzip: Strategie ausarbeiten, Erfolg messen, schnell reagieren, Inhalte und Formate ausgiebig testen sowie Inhalte optimieren. Durch unser gebündeltes Know-how, unsere 20-jährige Erfahrung und großen Inhouse-Kapazitäten – über 60 Mitarbeiter – überwachen wir die Aktivitäten, führen A/B- oder Multivariaten-Tests durch, ändern Content bei Bedarf, passen die Landingpages und Blogs an und optimieren Google-Anzeigen sowie Display-Ads.

Dabei verlieren wir das vereinbarte Ziel nie aus den Augen: Traffic erzeugen, Klickzahlen steigern, Leads generieren, Conversionrate erhöhen, Ranking verbessern oder Social Signals erhalten.

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