Online marketing

Everything managed by the same person

In online marketing, the old wisdom is more applicable than ever: “The whole is greater than the sum of its parts”. A comprehensive strategy must be developed, a complete story must be told and channels must be linked. All while taking into account various target groups. Online marketing today needs a director who creates a functioning overall concept from individual plot strands. Only in this way is the story rounded and successful.

Advise, develop, implement

As a full-service agency, we offer you the complete package of consulting, development and implementation. In workshops, we define goals, discuss opportunities and present possibilities. Then we develop a holistic online marketing concept. We find ideas, define target groups, identify sensible measures and promising channels. We think up stories and define content.

Finally, we implement the measures, use the respective channels, negotiate the best possible conditions and monitor the online activities for success. Everything managed by the same person. Only when all marketing activities are harmoniously coordinated with each other do you achieve excellent results. What’s more, this method reduces coordination work. You have a contact person who knows both your company and the industry. No coordination is required between various special agencies, processes are simplified and reaction times accelerated.

Measure, react, test

A further important advantage of the comprehensive management concept is reaction speed. SEA, social media, real-time targeting, real-time advertising and content marketing work according to the principle: develop the strategy, measure success, react quickly, test content and formats thoroughly, and optimise content. Through our consolidated expertise, our 20 years of experience and extensive in-house capacities – over 60 employees – we monitor activities, conduct A/B or multivariate tests, amend content where required, adapt landing pages and blogs, and optimise Google advertisements as well as display ads.

In doing so, we never lose sight of the agreed goal: creating traffic, increasing click rates, generating leads, raising conversion rates, improving ranking or obtaining social signals.

Would you like to know more about online marketing?
Make an appointment to speak to us! We look forward to hearing from you.

Online-Marketing

Alles unter einer Regie

Im Online-Marketing gilt mehr denn je die alte Weisheit: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“. Eine ganzheitliche Strategie muss entwickelt, eine geschlossene Geschichte muss erzählt und Kanäle müssen vernetzt werden. Und dies unter Berücksichtigung unterschiedlicher Zielgruppen. Online-Marketing braucht heute einen Regisseur, der aus einzelnen Handlungssträngen ein funktionierendes Gesamtkonzept kreiert. Nur so wird die Geschichte rund und erfolgreich.

Beraten, entwickeln, umsetzen

Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen das Komplettpaket aus Beratung, Entwicklung und Umsetzung. In Workshops definieren wir Ziele, erörtern Chancen und stellen Möglichkeiten vor. Dann entwickeln wir ein ganzheitliches Online-Marketing-Konzept. Wir finden Ideen, definieren Zielgruppen, ermitteln sinnvolle Maßnahmen und erfolgsversprechende Kanäle. Wir denken uns Geschichten aus und legen Inhalte fest.

Schlussendlich setzen wir die Maßnahmen um, bespielen die jeweiligen Kanäle, handeln bestmögliche Konditionen aus und überwachen die Online-Aktivitäten auf Erfolg. Alles unter einer Regie. Denn nur, wenn alle Marketing-Aktivitäten harmonisch aufeinander abgestimmt sind, erzielen Sie exzellente Ergebnisse. Zudem verringert sich durch diese Methode der Koordinationsaufwand. Sie haben einen Ansprechpartner, der sowohl Ihr Unternehmen als auch die Branche kennt. Die Abstimmung zwischen verschiedenen Spezialagenturen entfällt, Prozesse werden vereinfacht und Reaktionszeiten beschleunigt.

Messen, reagieren, testen

Ein weiterer wichtiger Vorteil des ganzheitlichen Regiekonzepts ist die Reaktionsgeschwindigkeit. SEA, Social Media, Realtime-Targeting, Realtime-Advertising und Content-Marketing funktionieren nach dem Prinzip: Strategie ausarbeiten, Erfolg messen, schnell reagieren, Inhalte und Formate ausgiebig testen sowie Inhalte optimieren. Durch unser gebündeltes Know-how, unsere 20-jährige Erfahrung und großen Inhouse-Kapazitäten – über 60 Mitarbeiter – überwachen wir die Aktivitäten, führen A/B- oder Multivariaten-Tests durch, ändern Content bei Bedarf, passen die Landingpages und Blogs an und optimieren Google-Anzeigen sowie Display-Ads.

Dabei verlieren wir das vereinbarte Ziel nie aus den Augen: Traffic erzeugen, Klickzahlen steigern, Leads generieren, Conversionrate erhöhen, Ranking verbessern oder Social Signals erhalten.

Möchten Sie mehr über Online-Marketing erfahren?
Das freut uns. Schreiben Sie uns, und wir melden uns umgehend bei Ihnen.