Social-Media-Marketing

Facebook, Twitter und Co. gehören zum Online-Marketing-Mix. Punkt. Wir machen Inhalte, Produkte und Dienstleistungen in sozialen Netzwerken bekannt und kommen in Kontakt mit Kunden, Geschäftspartnern und Gleichgesinnten. Überall vereinen sich unterschiedliche Menschen, die miteinander reden. Um die zu erreichen, benötigt man ein tiefes Verständnis der Zielgruppen und ihrer Gewohnheiten. Die gut vernetzten Meinungsführer erreichen wir auf Twitter. Mit Facebook-Posts und -Ads erzielen wir eine Breitenwirkung bei den über 20-Jährigen. Jugendliche treffen wir auf Snapchat an. Für Unternehmen bespielen wir die Business-Kanäle Xing und LinkedIn. Für Spezialisten erstellen wir Blogs und Blogbeiträge. Und wenn es das Kampagnenziel verlangt, posten wir auch ein Katzenvideo auf YouTube.

Zielgruppe und Ziele definieren

Social-Media-Marketing dreht sich um Neugierde und Interesse, um Lebens- und Gedankenwelten, um Dialog und Meinung. Eine Analyse des Marktes, der Trends, der Wünsche, der Bedürfnisse und der Ziele ist unabdingbar für den Erfolg. Themen müssen entdeckt, Zielgruppen identifiziert und Ziele definiert werden. Nur so findet Kommunikation auf Augenhöhe statt. Daher segmentieren wir Zielgruppen nach demografischen Daten und persönlichen Interessen, analysieren ihr Nutzerverhalten und erstellen Personas. Ziele können sein, die Kontakt- und Conversationsrate zu steigern, einzelne Produkte, Dienstleistungen oder Veranstaltungen zu promoten, die Markenbekanntheit zu verbessern, den Traffic auf der Website oder das Suchmaschinen-Ranking zu erhöhen. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Social-Media-Strategie, die im Einklang steht mit den Markenzielen des Unternehmens sowie mit den Interessen und Lebenswelten der Follower.

Unser Angebot im Überblick:

  • Workshops als Projektstart oder Einzelprojekt
  • Zielgruppendefinition
  • Ideenentwicklung
  • Auswahl der geeigneten Kanäle
  • Erstellung von Werbeanzeigen
  • Erstellung von relevanten Inhalten in Wort und Bild
  • Platzierung der Werbemittel
  • Steuerung und Optimierung
  • Erfolsmessung und Reporting

Unsere Social-Media-Marketing-Referenzen:

ANSON’S, Burda Verlag, FUJIFILM, Grundeigentümer-Versicherung, Peek & Cloppenburg, Y-Style

Möchten Sie mehr über Social-Media-Marketing erfahren?
Das freut uns. Schreiben Sie uns, und wir melden uns umgehend bei Ihnen.