Content-Marketing

Inhalte mit Mehrwert

Content-Marketing ist die Lösung für eine der größten Herausforderungen der Unternehmenskommunikation: Während konventionelle Werbeformen zunehmend als störend empfunden werden (Stichwort „AdBlocker“), setzt Content-Marketing auf Inhalte mit echtem Mehrwert. Diese Form der Kommunikation ist informativ, unterhaltsam, authentisch, abwechslungsreich, beratend – und erzählt im besten Falle eine gute Geschichte. Das kann das Online-Portal eines Zündkerzenherstellers sein, auf dem Technikinteressierte alles zum Thema Montage finden. Oder das Kundenmagazin eines Konzertveranstalters mit exklusiven Künstlerinterviews. Und ein Blog ist für nahezu jedes Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, um zukünftigen Mitarbeitern einen Einblick in Arbeitsweise und Firmenkultur zu geben.

Vertrauen führt zum Erfolg

So schafft erfolgreiches Content-Marketing ein Vertrauensverhältnis zwischen potenziellen Kunden und Unternehmen. Personen, die sich von einem Unternehmen gut beraten fühlen, sind eher bereit, dessen Produkte oder Dienstleistungen zu nutzen. Gleichzeitig steigt die Reichweite des Unternehmens – denn Kunden verbreiten nützliche Inhalte gerne weiter.

Das macht sich bezahlt: 94 % der Unternehmensvertreter in Deutschland, Österreich und der Schweiz beurteilen die Effektivität ihrer Content-Marketing-Aktivitäten als hervorragend, sehr gut oder gut.

Aus: CMF‐Basisstudie V 2016 (content marketing forum)

Am Anfang steht die Strategie

Das Wichtigste beim Content-Marketing ist eine strategische Vorgehensweise. Denn nur ein langfristiger Plan führt zum Erfolg. Und hier kommen wir ins Spiel. Schließlich geht es beim Thema Content-Marketing auch um eines unserer Spezialgebiete: Empathie. Zuerst versetzen wir uns in Ihre Lage – und dann in die Ihrer Kunden. Unsere bewährte nutzerzentrierte Arbeitsphilosophie ist somit der ideale Ansatz für Ihr Content-Marketing-Projekt.

Unser Angebot im Überblick:

  • Content-Beratung
  • Strategieentwicklung
  • Workshops
  • Zielgruppendefinition über Personas
  • Themenrecherche
  • Content-Audits
  • Ideenentwicklung
  • Content-Planung
  • Content-Erstellung
  • Redaktionelle Betreuung von Online-Plattformen
  • Content-Distribution
  • Auswertung

Unsere Content-Marketing-Referenzen:

Aktion Mensch, ebookers.com, FUJIFILM, Grundeigentümer-Versicherung, InfoType, Lekkerland Deutschland, Samsung, Trendpiraten, Vaillant

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