Realtime-Targeting

Alle reden von Big Data und Personalisierung. Dennoch nutzen nur sehr wenige Unternehmen die sich daraus ergebenen Potenziale für die eigene Website. Die Konsequenz: Die Inhalte sind zumeist statisch und für jeden Besucher identisch. Dabei führen personalisierte Inhalte nachweislich zu verbesserten Conversion-Raten. Mit unseren Realtime-Targeting-Maßnahmen helfen wir Ihnen, die Besucher Ihrer Website individuell anzusprechen.

Mehr Erfolg mit Personalisierung

Realtime-Targeting bedeutet: Jeder einzelne Besucher erhält den für ihn relevanten Content – und zwar in Echtzeit. Die Personalisierung erfolgt unter anderem durch die Analyse des Klickverhaltens entlang der Customer-Journey, auf Basis des benutzten Geräts sowie anhand des aktuellen Standorts. Dies ermöglicht es zum Beispiel zwischen Erstbesuchern und wiederkehrenden Kunden zu unterscheiden. Auch beim Recruiting kann Realtime-Targeting unterstützen – durch die Ausspielung von passgenauen Stellenangeboten.

Konzept trifft Technologie

Damit die Personalisierung in Sekundenbruchteilen gelingt, ist jede Menge konzeptionelle Vorarbeit notwendig. Gemeinsam mit unseren Partnern kategorisieren wir Ihre Nutzer in Zielgruppen und passen die Inhalte, Sprachen, Medien oder Navigationsbereiche zielgruppenspezifisch an. Selbst völlig unbekannte Besucher lernen wir über ihr Klickverhalten näher kennen und können sie so vollautomatisch mit individuellen Informationen versorgen. Das Ergebnis: Eine nachhaltig optimierte Customer-Experience und mehr Conversions.

Unser Angebot im Überblick:

  • Workshops
  • Strategieberatung
  • Zielgruppenanalyse über Personas
  • Entwicklung einer Realtime-Targeting-Strategie
  • Kreation, Überwachung und Optimierung von Realtime-Targeting-Maßnahmen

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